Kontakt

Kontakt Info

Unsere Öffnungszeiten

Märchenwald:  Wir öffnen ab Samstag wieder täglich!

Märchenwald: von 09:30 Uhr bis 18:30 Uhr

Der Gastgarten mit kostenlosem Kinderspielplatz ist bis 20:30 Uhr geöffnet.

Bei Vorreservierung von Kindergärten oder Schulgruppen öffnen wir bereits um 09:00 Uhr

#öffnungszeiten #anfahrt

Märchenwald Steiermark – hinein ins Abenteuer!
Natürlich kann man sich mit Computerspielen stundenlang die Zeit vertreiben, in fremde Welten eintauchen und ein Superheld sein. Doch Moment! Wäre es nicht viel besser, solche Abenteuer im echten Leben und am besten noch mit Freunden oder der Familie zu erleben?
Wann fahren wir endlich in den Märchenwald?
Westen Gold waschen und rasant den Hügel hinabbrettern – das alles gibt es im Märchenwald Steiermark, dem Familienausflugsziel der besonderen Art. Langeweile hat hier, zwischen Märchenfiguren, den Attraktionen im Fun-Park und den zahlreichen Spielplätzen, definitiv keine Chance!
Im Märchenwald auf Abenteuersuche gehen
Ob ein gemütlicher Spaziergang durch den Wald mit seinen 13 interaktiven Märchenstationen oder richtiges Auspowern im Fun Park mit seinen Attraktionen wie dem Butterfly, der Blütenfahrt, der Indianerfloßfahrt oder dem Abenteuerspielplatz – hier wird es garantiert nie langweilig!
Previous slide
Next slide

Kontaktiere Uns

Wir beantworten gerne Ihre Fragen.

Unser Standort

Was sagen unsere Besucher?

⭐⭐⭐⭐⭐

Mehr als 1.200+ Rezensionen auf Google und 440+ Bewertungen auf Facebook.

“Ein wunderschöner Tag. Für die Unterhaltung von jüngeren Kinder ist hier bestens gesorgt. Sehr freundlicher Empfang und Bedienung. Für Essen und Trinken ist reichlich gesorgt, zu wirklich fairen Preisen. Hier kann man locker den ganzen Tag entspannt verbringen...”
Foto von Kundenbewertung von Susanne Armann
Susanne Armann
google
Es gibt immer wieder was neues zum entdecken ob direkt im Märchenwald oder im Vergnügungspark! Schön zu sehen wie die Kinderaugen zu leuchten beginnen!!! Und wenn die Kinderaugen leuchten freut das, dass elterliche Herz!..."
Foto von Kundenbewertung von Robert Lenartowski
Robert Lenartowski
Google
“Unser 6jähriger Sohn hatte seinen größten Spass im Märchenwald und ein besonderes Highlight war das 3D Blacklight Minigolf für uns. Die Fam. Wrabl mit Team haben auf jeden Fall 5 Sterne verdient und wir kommen sicher wieder...”
Foto von Kundenbewertung von Monalisa Reimer
Monalisa Reimer
Facebook

Märchenwald Steiermark – Langeweile muss draußen bleiben

Weitere Informationen

Barrierefreiheit

Die barrierefreie Anlage des Märchenwaldes kannst Du besichtigen, ohne Stufen überwinden zu müssen. Wenn Du eine Sehbehinderung hast oder mit einer körperlichen oder einer anderen Einschränkung lebst, kannst Du den Märchenwald hörend und fühlend erleben. Du findest bei uns auch barrierefreie Toiletten.

Hunde Willkommen

Hunde Willkommen an der Leine und mit einem Sackerl für’s Gackerl!

Grafik Pfotenabdruck

#hunde #hund

Website Icon 74x87

Märchenwald Suchmaschine